Mensch und Hund - Beziehung in Balance

Einzelstunden

- Dauer
in der Regel 60 Minuten -  nach Terminabsprache

- Ort
eingezäunter Hd-Platz ; Der Ort der für die Bearbeitung des Themas richtig ist ; mein Beratungsraum 

- Themen
alle Anliegen die sie in einer individuellen Betreuung bearbeiten möchten; um sich kennenzulernen

Die Einzelstunde bietet einen geschützten, ruhigen und konzentrierten Rahmen für sie und ihren Hund.
Ich stelle mich in diesen Stunden ganz auf sie und ihre individuellen Belange ein.
Dafür fließen neben meiner fachlichen Qualifikation und meiner langjährigen Trainererfahrung
auch meine Kompetenzen im Umgang mit Menschen in die gemeinsame Arbeit ein.

- geschützter Rahmen
Zu aller erst verstehe ich darunter meine persönliche innere Haltung, die meinem Gegenüber mit Akzeptanz und Wertschätzung begegnet. Denn niemand kennt ihre Beweggründe, ihre Situation, ihre Kompetenzen und ihre persönlichen Ziele so gut wie sie selbst.

Mein Hundeplatz, bietet Schutz vor unerwünschten Ablenkungen bzw. Störungen. Dort kann man sich gefahrlos, auch mit einem noch unerzogenen bzw. schwierigen Hund bewegen.

Außerhalb des Hundeplatzes, an den Orten, die für die Bearbeitung ihres Anliegens wichtig sind.

In mein Beratungsraum können sie in einer angenehmen Atmosphäre, über alle persönlichen Dinge sprechen die ihnen wichtig sind.